Rudern an der Humboldt-Schule

Leitung der AG: Herr Wrage

Präside: Virgil Berndt (10n)

 

Wir, der Rg.R.C. Aegir, sind der Ruderverein unserer Schule. Was viele nicht wissen: Bereits seit 1903 existiert dieser traditionsreiche Verein und ist damit auch ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte der Humboldt –Schule.

 

Wir rudern in dem attraktiven Revier der Kieler Förde, der Schwentine und den ostholsteinischen Seen. In den Ferien werden dann aber auch schon einmal Rudergebiete wie beispielsweise die Mosel, der Rhein oder der Bodensee angesteuert.

 

Wenn ihr Interesse am Rudersport habt, mindestens in der 6. Klasse seid und das Schwimmabzeichen Silber habt, könnt ihr jederzeit gerne mal bei unserem Bootshaus an der Kiellinie neben dem Seehundbecken vorbeischauen. Ihr seid herzlich willkommen!

 

Während der Saison treffen wir uns jeden Freitag um 15:30 Uhr, um gemeinsam zu rudern. Wenn das Wetter besonders gut ist, rudern wir auch an anderen Tagen oder unternehmen Tagestouren am Wochenende. Außerdem trainieren wir für Regatten. Im Winter findet jede Woche das Wintertraining statt, sodass wir fit in die nächste Saison starten können. Auch nutzen wir diese Zeit intensiv, um unser Material und vor allem unsere Boote wieder in Stand zu bringen.

 

Für weitere Informationen könnt ihr selbstverständlich Herrn Wrage in der Schule ansprechen.

Instagram: @rgrc_aegir

Facebook: @AegirKiel