Schulsozialarbeit in der Humboldt-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte und Eltern,        

mein Name ist Magdalena Blazyca. Ich bin Diplompädagogin und 37 Jahre alt. Seit Beginn dieses Jahres bin ich als Schulsozialarbeiterin an ihrer Schule tätig. Zuvor arbeitete ich schon an anderen Schulen als Schulsozialarbeiterin.

Meine Aufgaben bestehen darin, die Schulgemeinschaft, aber auch die einzelnen Klassen, bei der Erhaltung eines respektvollen Miteinanders zu unterstützen, aber auch bei individuellen Problem- und Fragestellungen beratend zur Seite zu stehen.

So versuche ich beispielsweise bei Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten zu schlichten oder arbeite vorwiegend präventiv zu verschiedenen Themen (Mobbingprävention, Training sozialer Kompetenzen u.v.m.) mit Klassen und Schüler/innengruppen zusammen.

Bei Problemen und Fragen bin ich direkt für Schüler/innen, Lehrkräfte und Eltern ansprechbar und zwar jeden Dienstag von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Turmzimmer 3. Zusätzlich können Termine mit mir vereinbart werden. Hierfür können sie mich unter folgender Handynummer:

0151-16302847 oder auch per Mail: Magdalena.Blazyca@kiel.de erreichen.

Alle Beratungsgespräche  finden  grundsätzlich freiwillig statt und unterliegen der Schweigepflicht.

Da ich auch an anderen Kieler Schulen als Schulsozialarbeiterin tätig bin, bitte ich um Verständnis, wenn ich mich um Eure/Ihre Anfragen nicht immer unverzüglich kümmern kann.

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.

Ihre Magdalena Blazyca