Rudern an der Humboldt-Schule

Leitung der AG: Herr Wrage

 

Im Moment ist es kalt, aber mit dem Beginn des Sommers startet unsere Saison. Dabei handelt es sich nicht um Fußball oder Handball. Wir, der Rg.R.C. Aegir, sind der Ruderverein unserer Schule. Was viele nicht wissen: Bereits seit 1903 existiert dieser traditionsreiche Verein und ist damit ein wesentlicher Bestandteil auch der Geschichte der Humboldt –Schule.

Wir rudern in dem attraktiven Revier der Kieler Förde, der Schwentine und den ostholsteinischen Seen. In den Ferien werden dann aber auch schon einmal Rudergebiete wie beispielsweise die Mosel, der Rhein oder der Bodensee angesteuert.

Wenn ihr Interesse am Rudersport habt und mindestens in der 6. Klasse seid, könnt ihr ab Mai gerne mal bei unserem Bootshaus an der Kiellinie neben dem Seehundbecken vorbeischauen.

 

Zurzeit läuft das Wintertraining bei uns in der Turnhalle. Hier bereiten wir uns durch Training mit viel Spaß auf den Sommer vor, um zum Beispiel bei Regatten mitzurudern.

 

Für weitere Informationen könnt ihr selbstverständlich Herrn Wrage in der Schule ansprechen.